25 Jahre bene cantàbile

 

 

Am 13. März 1999 feierte der Chor bene cantàbile sein 25jähriges Bestehen. Dieses Ereignis nahm er zum Anlass, gemeinsam mit den Chören singing – birds und welcome melodies zu einem Jubiläumskonzert in die Mensa der Fachhochschule für Finanzen einzuladen.

 

 

In der für dieses Ereignis verfassten Festschrift ist zu lesen:

 

„Als vor etwa eineinhalb Jahren der Gedanke an dieses Jubiläum wach wurde, waren wir nahezu überrascht davon, wie viele Jahre gemeinsamen Singens inzwischen hinter uns liegen – haben wir doch überwiegend aus der jeweiligen Situation heraus miteinander gesungen, als Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ohne uns über die Zukunft des Chores große Gedanken zu machen . . . es ist die schlichte Freude am Singen, die wir seit nun 25 Jahren miteinander teilen.“