Dr. Josef Voss ist 70!

Einen Besuch bei Weihbischof Dr. Josef Voss in Münster machten die Chöre welcome again und bene cantąbile anlässlich seines 70. Geburtstages am 9. März 2007.

Nach den vielzähligen Besuchen seinerseits in der Pfarrgemeinde St. Mauritius Nordkirchen – insbesondere aus Anlass der Spendung des Firmsakramentes, wobei die Chöre seit seiner Ernennung zum Weihbischof (und auch schon unter seinem Vorgänger!) regelmäßig ohne Ausnahme die musikalische Gestaltung der Gottesdienste wesentlich mittragen – war es nun zum 70. Geburtstag an der Zeit, einen Gegenbesuch zu machen und den Bischof vor seiner Haustür in Münster mit einem abendlichen Ständchen zu erfreuen.

Dies ist, wie man an den Bildern ablesen kann, wohl auch gelungen.

„Be glad, o people“

„Gott, der du da bist“

„It’s for you, it’s for me“

und

“Geh unter der Gnade”,

so klang es am 9. März bis auf den Domplatz, was nicht nur Bischof Voss selbst, sondern auch seine mit ihm feiernde Familie sowie enge Freunde in bester Stimmung aufnahmen.

(Zum Vergrößern einfach die Bilder anclicken)